Wikipedia: Maui ist mit einer Fläche von 1.883 km² die zweitgrößte Insel des Archipels Hawaii im Pazifik. Wegen der durch Erosion entstandenen flachen Landbrück zwischen Mauna Kahalawai („West Maui Mountains“) und dem Haleakalā wird Maui auch als „The Valley Isle“ (dt. Tal-Insel) bezeichnet, da die Landbrücke von den beiden Bergregionen aus wie ein Tal aussieht. Maui ist die größte Insel in Maui County. Letzteres umfasst auch die Inseln Lānaʻi, Kahoʻolawe und Molokaʻi. Im Jahre 2010 zählte Maui 144.444 Einwohner und liegt damit hinter Oahu und Hawaiʻi (Insel).
Maui trägt den Namen des polynesischen Halbgotts Māui.
Maui gefällt mir außerordentlich gut!! Eine Insel mit so vielen unterschiedlichen Gesichtern!! Die Menschen sind so entspannt, freundlich und fröhlich - ja, hier könnt ich leben....
Zunächst wohnte ich in einem sehr schönen und gepflegtem Hostel in Wailuku. Wailuku liegt im Norden der Insel und ist eher ein Wohnort als ein Touristenzentrum. Eigentlich ein guter Ausgangspunkt für Touren, wenn man ein Auto hat. Dies hatte ich diesmal nicht. Das war aber nicht so schlimm - im Gegenteil. Direkt am nächsten Morgen konnte ich mit einer Truppe eine Tour zusammen machen. Mit insgesamt sechs Leuten fuhren wir in Richtung Nordwesten, um eine Wandertour zu machen. Unser Fahrer Rick aus Kanada, kannte sich sehr gut aus und zeigte uns viele Stellen, die man als normaler Tourist so nicht zu sehen bekommt.
YES!!!
250.000USD oder fünf Jahre Haft!!
Hier läuft es ganz unkompliziert - man geht übers Rollfeld zum Flugzeug...
...das nicht wirklich groß ist!
Honululu, Waikiki...
...und Diamond Head.
Unsere Wandertruppe bestehend aus einer Mexikanerin, zwei Schweizern, einem Kalifornier und Rick, unserem kanadischen Reiseführer
Der Eingang des Wanderweges...
Und immer wieder die "banyan trees"
Ein religiöses Ritual - welches auch immer.
Mein vorläufig letztes Bild mit meiner Kamera, denn genau hier fiel meine Kamera ins Wasser. Zwar nur für eine Sekunde, aber das reichte, um sie außer Funktion zu setzen. Nicht schlimm, denn ich habe mir dann eine neue wasserdichte Kamera gekauft, die ich bis jetzt wunderbar einsetzen konnte, wie ihr in einem der nächsten Posts sehen werdet.
Zum Glück haben meine Mitwanderer Fotos gemacht und so kann ich euch noch einige von dem Rest der Tour zeigen. In der Nähe dieses Wanderpfades liegen ein paar "Pools", die sich wunderbar zum Baden eignen.
Jepp, das bin ich....
...das auch...
....
Es hat schon echt Spaß gemacht!!! Muskelkater am nächsten Tag inklusive!
Mannomann, habe mir schon Sorgen gemacht. Schön, dass Du Entwarnung gegegeben hast.
AntwortenLöschenWäre doch schade um das kurz zuvor erworbene Brevet.
Wünsche Dir noch gaaaaaanz viel Spass und alles Gute.
Dein In-spe-Buddy und Squasher